Foto Biedermann6

Dorrit Biedermann

Seit 1989 habe ich als Ergotherapeutin in verschiedensten Institutionen mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet:

Durch diese Tätigkeiten habe ich körperliche und geistige Beeinträchtigungen in unterschiedlichster Ausprägung kennengelernt.  Ebenso Entwicklungsverzögerungen, Wahrnehmungsstörungen, Lern- und Leistungsstörungen, Legasthenie, Dyskalkulie, Sprachentwicklungsstörungen, ADHS, Verhaltensauffälligkeiten und Autismus-Spektrum-Störungen.

 

Weiterbildung

Von November 2007 bis März 2009 absolvierte ich berufsbegleitend die Ausbildung zur Therapeutin für Kinder und Jugendliche mit Teilleistungsstörungen und schloss diese als „Zertifizierte Dyslexietherapeutin nach BVL“ ab. 

Das erlernte Wissen konnte ich in meine damaligen Tätigkeiten einfließen lassen.

Seit 2016 bin ich als selbständige Lerntherapeutin tätig und führe Legasthenie- und Dyskalkulietherapien durch.